Pete Leppänen

Autor

Seit er in jungen Jahren die Rockmusik für sich entdeckte und seine ersten Gitarrentöne spielte, ist Pete Leppänen seinen Musikträumen gefolgt. Inzwischen kann er auf zehn Alben, hunderte von Auftritten sowie tausende Tour-Kilometer zurückblicken und hat eine neue Richtung eingeschlagen, um seine Rockträume zu verwirklichen. Mit seinen mehr als 30 Jahren Erfahrung aus der Welt des Rock ’n‘ Roll kam ihm die Idee zur fantasievollen Geschichte über Hase Rokki und Eule Rolli, die gemeinsam ein Konzert planen. Pete Leppänen lebt in Helsinki und arbeitet mittlerweile seit 15 Jahren im Verlagswesen. In seiner Freizeit probiert er mit seiner Gitarre gerne neue Rockmelodien aus und lässt sich so zu neuen Abenteuern von Rokki und Rolli inspirieren.

»Ich wollte eine märchenhafte Tiergeschichte mit einer Ode an den Rock ’n‘ Roll kombinieren. Dabei dachte ich an all die kleinen Rocker da draußen, aber auch an ihre Eltern – Rock-’n‘-Roll-Mütter und -Väter wie mich – die verzweifelt nach einer neuen und besonderen Gute-Nacht-Geschichte suchen.«