GEFAHR IST UNSER GESCHÄFT ist auf der Shortlist für den Glauserpreis

Der humorvolle Kinderkrimi von Jana Scheerer wurde für den Glauserpreis in der Kategorie Kinderkriminalroman nominiert.

  • Darum geht es
    Drei Detektive und ein Schaf auf heißer Spur: Der erste Fall der Detektei Donnerschlag bringt Leben ins kleine Nordseekaff.
    Harald träumt davon, ein echter Detektiv zu sein, aber leider gibt es hinter dem Deich rein gar nichts zu ermitteln. Das ändert sich schlagartig, als das Schaf Schnucki MäcGaffin unter mysteriösen Umständen verschwindet. Harald wittert seinen ersten richtigen Fall! Auch Wiebke, die Tochter der Schäferin, nimmt die Verfolgung des Schafes auf. Ihre Suche führt die beiden in den düsteren und geheimnisvollen Großstadtdschungel. Als sie dort die clevere Privatermittlerin Trix kennenlernen, ist die Detektei Donnerschlag komplett – zum Glück! Denn der Fall ist kniffliger als gedacht, und nur gemeinsam können sie allen Gefahren furchtlos ins Auge schauen.
    Jana Scheerer hat ein besonderes Ermittler-Trio erschaffen: einen cleveren Detektiv im Stil von Chandlers Philip Marlowe mit zwei starken Mädchenfiguren an seiner Seite – der furchtlosen Wiebke und der cleveren Trix, die nicht nur optisch an James Bond erinnert.
  • Weitere Informationen zum Glauserpreis: https://www.das-syndikat.com/krimipreise/krimipreise-der-autoren/22-statische-inhalte/21-glauser-preis-24.html