WooW Books Verlagsgeschichte

Der WooW Books Kinderbuchverlag wurde im September 2016 gegründet und ist ein Imprint des Atrium Verlags. WooW Books sitzt in einem alten Backsteingebäude am Ufer des Goldbekkanals – mitten im Herzen von Hamburg. Wir sind ein kleines Team, das seinen jungen Leserinnen und Lesern die Begeisterung weitergeben möchte, die wir für unsere Bücher empfinden. Wir glauben fest an das Buch, an tolle Geschichten mit Qualität und eine sorgfältige, liebevolle Ausstattung. Seit Herbst 2017 sind unsere Titel in den Buchläden erhältlich.
Bei WooW Books erscheinen erzählende Kinderbücher für Leserinnen und Leser zwischen 6 und 11 Jahren. Pro Halbjahr veröffentlichen wir 6 bis 10 Neuerscheinungen. Dabei steht unser Programm für eine spannende Mischung: Neben zeitlos schönen Büchern mit Klassikerpotenzial stehen bei uns moderne, lustige Geschichten. Bücher von WooW Books sind immer originell, überraschend, fantasievoll und besonders!
Wir sind stets auf der Suche nach ausgewählten Lizenzen, vor allem aber ist uns die Zusammenarbeit mit deutschsprachigen AutorInnen und IllustratorInnen sehr wichtig. Auch hier kommt es für uns auf die Mischung an, daher findet man bei uns Bücher bereits etablierter KünstlerInnen sowie neuer, noch unbekannter Talente.
Mit unserer Programmauswahl ist für allerbeste Unterhaltung beim Lesen und Vorlesen gesorgt – und genau das steht für uns ganz oben. Wir wünschen uns, dass jedes unserer Bücher ein richtiges »WooW-Gefühl« herbeizaubert. Also loslesen – und unsere Begeisterung teilen!